Marco Klass
Blog & Logistik

Update für mobile Briefmarke

Es gab immer wieder Wartungsarbeiten und damit verbundene Ausfälle der mobilen Briefmarke. Nun wurden neue Funktinonen der mobilen Briefmarke der Deutschen Post eingespielt.

Ab sofort können mehrere Briefmarken gleichzeitzig gekauft werden. Dies war vorher nicht möglich. Es musste jede Marke einzeln gekauft werden. Bei der Internetmarke war ein Kauf von mehreren Marken schon immer möglich.


Des Weiteren wird in der Übersicht der letzten Käufe der Code nun in der App angezeigt. Früher wurde er nur über eine Mail übermittelt. Hatte man also nur die App und vergas den Code bzw. schrieb ihn nicht sofort auf den Brief, musste man umständlich die E-Mail heraussuchen. Auch neu ist das Codes als "verwendet" markiert werden könen. Dabei wird der betreffende Brief durchgestrichen, sodass erkannt werden kann, dass dieser Code schon verwendet wurde. Dies kann bei vielen gekauften Briefmarken Hilfreich sein, um eine Verwechselung auszuschließen.

E-Mail
Anruf
Instagram