Marco Klass
Blog & Logistik

Störung bei DHL am 29.06.2021

Seit dem Vormittag des 29. Juni 2021 besteht bei DHL eine Störung, die vorallem die Anzeige von Abholcodes der Packstationen betrifft. Diese werden wohl per Mail übermittelt, jedoch nicht Online - also in der DHL App angezeigt. Auch der DHL Kundenservice kann nicht auf Abholcodes zugreifen. Dort besteht die Störung ebenfalls.

Auch der Login über die App ist nicht möglich.


Sind Designänderungen die Ursache?

Ein Packstation Nutzer, welcher mir seine Benachrichtigung über eine neue Packstation Sendung zusandte, erhielt eine neu Designte Mail von DHL. Eventuell lässt sich dort der Grund für die Störung finden.

Die neue Email Benachrichtigung passt sich nun auch mobilen Endgräten an. Außerden ist die Anzeige der Packstation optisch besser gestaltet.

Hier der Vergleich: DHL überarbeitet die Emails so, dass sie auf einem Smartphone besser lesbar sind

 

E-Mail
Anruf
Instagram