Marco Klass
Blog & Logistik

DHL ändert Design der Sendungsverfolgung



Im Zuge der angekündigten Innovationen bei Deutsche Post DHL wurde nun auch die DHL Sendungsverfolgung modernisiert.
Die Designer lösen sich nun von dem Prinzip der fünf grünen Balken. Anstelle dieser wird in der oberen linken Ecke ein Kreis mit dem Fortschritt angezeigt. Der Verlauf wird auf einer Art Zeitachse von unten nach oben gezeigt. Dies wird jeweils mit einem grünen Haken oder Kreis angezeigt.

Nicht nur das Design hat sich geändert. Es gibt nun auch etwas mehr Infos zu Retouren, Rücksendungen und Auslandssendungen.
Es wird in einem kleinen grauen Feld bei Retoure oder Rücksendungen, ein entsprechender Hinweis gegeben. Für Sendungen in das Ausland wird nun das Zielland / -region angezeigt. (Siehe untenstehende Bilder)

E-Mail
Anruf
Instagram