Marco Klass
Blog & Logistik

DHL Paketstatus in der Sendungsverfolgung

Fragen Sie sich was der Statustext Ihres DHL Paket bedeutet? Hier gibt es die Erklärungen dazu. Dies sind die häufigsten Texte:


Der Empfänger hat die Sendung in der Filiale abgeholt.


Der Empfänger hat die Sendung aus der PACKSTATION abgeholt.


Die Sendung liegt in der PACKSTATION [...] zur Abholung bereit.


Die Sendung wurde zur Abholung in die Filiale [...] gebracht.


Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.


Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.


Die Sendung befindet sich wie gewünscht auf dem Weg zur Filiale. Sie werden informiert, sobald die Sendung in der Filiale eingetroffen ist.


Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.


Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.


Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.


Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.


Die Sendung wurde abgeholt.


Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen.


Die Sendung wurde vom Absender in die PACKSTATION eingeliefert.


Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.


Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.


Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt.


Die Sendung befindet sich auf dem Weg zum [Empfänger] / [Absender].


Aufgrund einer Beschädigung der Umverpackung wurde die Sendung neu verpackt.


Der Empfänger hat die Sendung innerhalb der neuntägigen Lagerfrist nicht in der Packstation abgeholt. Die Sendung wird an den Absender zurückgesandt.


Der Empfänger hat die Sendung innerhalb der siebentägigen Lagerfrist nicht in der Filiale abgeholt.


Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in die Filiale gebracht. Für die Abholung ist neben der Benachrichtigung die Vorlage Ihres Ausweises sowie ggf. eine Vollmacht erforderlich.


Leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich. Gründe hierfür können sein: Kein Zugang zum Gebäude, kein Schild an der Klingel, Empfänger ggf. verzogen, etc.

E-Mail
Anruf
Instagram