Marco Klass
Blog & Logistik

Essen in der Großküche - Hygiene & Abluftanlagen

Jeden Mittag gibt es in der Schule essen. Hier wird in einer Großküche, also Mensa gekocht. Und: Es schmeckt immer gut. Die Gerichte, die ich mag esse ich ich dort auch gerne. Die Küche kocht nicht nur für uns sondern auch für einen Kindergarten und weitere Schulen.

In dieser Küche werden, wie in anderen auch Abluftanlagen benutzt. Diese müssen regelmäßig gereinigt werden.
Hierfür ist ein spezialist die Firma A.R.Z. GmbH in der Nähe der bayrisch/österreichischen Grenze. Die Firma reinigt professionell Großküchen und Lüftungsanlagen und hat seit über 20 Jahren Erfahrung. A.R.Z. ist mehrfach vom TÜV Süd geprüft und zertifiziert worden, sodass hier echtes Fachpersonal am Werk ist.

Denn eine Reinigung von solchen Anlagen ist wichtig. Wer möchte schon in der Küche arbeiten, wo die Dämpfe nicht richtig abziehen? Oder die Anlagen verstopft sind… Hier können die Anlagen durch Schadgase verunreinigt und belastet werden.
Auch in Krankenhäusern werden diese Anlage genutzt und man sieht oft die RLT-Anlagen. Auch diese werden von A.R.Z. GmbH gewartet und gereinigt. Das sind die großen Röhren, die aus den Gebäuden ragen.
Außerdem ist gerade in Zeiten des Coronavirus` eine saubere Küche notwendig um keine Viren zu verbreiten. Hier hilft die A.R.Z. GmbH aus Raubling den Betreibern, ihre Küchen bzw. deren Lüftung reinigen zu lassen und sie dadurch für viele Jahre in guten Zustand zu halten.

E-Mail
Anruf
Instagram